Aktuelles

Anlässe

05.05.2018: Rythmikkurs 13:30-16:00

03.06.2018: Vereinsreise

07.07.2018: 12. AOH-Openair in Madiswil

28.10.2018: Konzert in Guggisberg

02.11.2018: Konzert

03.11.2018: Konzert in der ref. Kirche Huttwil

18.11.2018: Gottesdienstbegleitung ref. Kirche Huttwil

07.12.2018: Schlusshöck


Bericht UE AOH 03.12.17


Konzert music of emotions


EAMF in Disentis


Am Eidg. Akkordeonmusikfest in Disentis vom 4.+ 5.6.16 nahm das Akkordeon Orchester Huttwil erfolgreich teil.
Unsere Newcomers erspielten sich ein sehr gut und das Orchester 1 ein vorzüglich in der Kategorie Oberstufe Unterhaltungsmusik und zugleich landeten wir dort auf dem 1.Platz.
Herzlichen Dank an alle Spieler und Spielerinnen, Eltern, Helfer und ein ganz besonderer Dank an unsere wunderbare Dirigentin Silvia Tanner-Rupp!
Oder auf Rumanisch: GRAZIA FITG!!!




Bericht UE AOH 16.06.16


Bericht UE AOH 03.12.15


best of 35 years in concert 16.05.15 in L'thal


mehr Fotos...



Bericht UE AOH 12.05.15



Bericht HV


Konzert <<< movies in concert >>> in Huttwil


HV Akkordeon-Orchester Huttwil vom 25.01.2013

Im Restaurant Rössli, Huttwil fand am 25. Januar 2013 die ordentliche Hauptversammlung des Akkordeon Orchesters Huttwil statt. Von den 41 Stimmberechtigten, waren 32 Mitglieder anwesend.

Unter der Leitung des Präsidenten Ueli Strahm wurden die 9 Traktanden speditiv diskutiert, entschieden und verabschiedet.Dem Traktandum 6 Wahlen wurde etwas mehr Zeit und Emotionen, als üblich gewährt. Nach 20 Jahren Wirken hat Meieli Lanz das Amt als Sekretärin abgegeben. Für ihr langjähriges, zuverlässiges, pflichtbewusstes Schaffen wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Meieli Lanz, mit ihrer fröhlichen, bejahenden Art bleibt dem Akkordeon Orchester zum Glück als Musikerin und Kameradin erhalten.

Somit setzt sich der Vorstand des Akkordeon Orchesters neu wie folgt zusammen:

Musikalische Leitung Silvia Tanner
Präsident Ueli Stram
Vize-Präsident Andreas Badertscher
Kassierin Bettina Zwygart
Sekretärin Rita Imhof
Beisitzerin Petra Ryser

Das vielseitige Tätigkeitsprogramm verheisst ein aktives 2013! Konzerte in der Kirche Sumiswald und Huttwil, an der Gewerbeausstellung und am Weihnachtsmärit in Huttwil, im Herbst ein Jahreskonzert in Huttwil und ev. Langenthal. Zusätzlich ist die Unterstützung von Vereinen und der Gemeinde Huttwil bei der 700 Jahre Stadtrecht Feier und am Emmentalischen Musiktag geplant.
Ausflüge (je 1 Sommer/Winter) und gesellige Zusammenkünfte runden das stimmige Programm ab.
Bei einem feinen Essen blickten anschliessend alle Akkordeonisten auf das positive Jahr 2012 zurück. Kleinere und grössere Anekdoten wurden ausgekostet und vor allem das gute Abschliessen der Newcomers (Jugendorchester), Orchester 2 & 1 in Winterthur anlässlich des Eidg. Akkordeon Musikfestes wurde nochmals gedanklich aufgefrischt.


Meieli Lanz Neues Ehrenmitglied

Eidgenössisches Akkordeonmusikfest 2012

Am Wochenende vom 9./10. Juni nahm das Akkordeon-Orchester Huttwil
erfolgreich am Eidg. Akkordeonmusikfest in Winterthur teil.

Wir durften mit rund 45 Aktiven Teilnehmer/-innen nach Winterthur reisen und dieses Fest in vollen Zügen geniessen.
Dabei war das Orchester 1 unter der Leitung von Silvia Tanner-Rupp äusserst erfolgreich und landete
in der Kategorie "Orchester-Unterhaltungsmusik-Oberstufe" mit 47,1 von 50 Punkten, auf Platz 1!
Hierfür erhielten wir ein vorzüglich!

zu den Zeitungsberichten

Unsere Newcomers waren unter der Leitung von Silvia Tanner-Rupp ebenfalls erfolgreich und erhielten in der Kategorie "Orchester-Vorstufe-Junioren" für ihren Vortrag ein sehr gut!

Aber auch das Altstadtkonzert vom Orchester 2 ebenfalls unter der Leitung von Silvia Tanner-Rupp hatte grossen Anklang gefunden!

Wir sind alle sehr stolz und mit viel Freude erfüllt. An dieser Stelle ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an unsere geniale Dirigentin Silvia Tanner-Rupp!
Ebenfalls gebührt dieser Dank allen aktiven Spieler und Spielerinnen, sowie Eltern und Helfern!



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken